Häufige Fragen (Frequently asked questions)
Was brauch ich oder mein Kind zum Kurs?
Für den Kurs benötigen Sie folgendes:
• Ski-, bzw. Snowboardausrüstung (Sie haben keine passende Ausrüstung?)
(Bitte lassen Sie Ihre Geräte überprüfen, Bindungen müssen vom Fachmann gewartet und eingestellt werden)
• Liftgeld (je nach Leistungsklasse)
• Schnee- oder Sonnenbrille. Sonnencreme nicht vergessen!
• Für das leibliche Wohl: Brotzeit und Getränke oder Geld für Brotzeit und Getränke
• Kleidung und Handschuhe zum Wechseln
• Ach ja: die gute Laune bringen wir mit!
Wir haben noch keine Ski-, bzw. Nordicausrüstung. Wo kann ich diese ausleihen/kaufen?
Diesbezüglich stehen Ihnen unsere Fachpartner mit Rat und Tat zur Verfügung. Hier erhalten Sie die beste Fachberatung und die aktuellste Ausrüstung.
Sind Liftkosten bereits in der Kursgebühr enthalten?
Nein, nachdem diese je nach Leistungsklasse variieren. Anfänger müssen in der Regel am ersten Tag keine Liftkosten bezahlen. Bei Nutzung der Übungs-Seillifte in Unterjoch (Leistungsklassen „Anfänger“ und „Fortgeschrittener“) fallen 2,– Euro halbtags oder 4,– Euro ganztags an. Für die Nutzung der Spieserlifte im Unterjoch (in der Regel ab Leistungsklasse „Könner“) erhalten unsere Kunden vergünstigte Kartenpreise (Saison 2023/2024):
Tageskarte:
• Erwachsene: 30,00 Euro
• Jugendliche: 24,00 Euro
• Kinder: 17,00 Euro
Halbtageskarte:
• Erwachsene: 25,00 Euro
• Jugendliche: 20,00 Euro
• Kinder: 13,50 Euro
Wann und wo muss ich zum Kursbeginn im Unterjoch sein?
Treffpunkt bei den Ferienkursen (ganztags + Zwergerl vormittag) ist um 09:45 Uhr am oberen Parkplatz der Spieserlifte. Sie erkennen uns dort am Skischulbanner. Die Nachmittags-Zwergerlgruppe trifft sich um 13:00 Uhr ebenfalls am oberen Parkplatz der Spieserlifte.
Bei den Wochenendkursen trifft man sich um 11:45 Uhr vor dem Kiosk bzw. der Liftkasse der Spieserlifte.
Gibt es ein Kiosk im Unterjoch, bzw. kann man dort etwas kaufen?
Direkt an der Liftkasse der Spieserlifte gibt es einen Kiosk mit warmer Küche und einer Vielzahl von bequemen Sitzmöglichkeiten innen, wie auch draußen. Hier können Sie einen Blick in die Speisekarte werfen.
Was passiert wenn ich oder mein Kind zum Kurs krank wird oder aus anderem wichtigen Grund nicht teilnehmen kann?
Was passiert wenn der Kurs ausfällt?
Ich habe einen Kurs gebucht und bereits auch schon per Überweisung bezahlt. Woher weis ich, dass ich angemeldet bin?
ACHTUNG: Falls Sie sich per E-Mail oder über das Online-Anmeldeformular für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von uns innerhalb der nächsten Tage eine Bestätigungsmail. Sollten Sie von uns keine E-Mail erhalten, möchten wir Sie bitten sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen um sicher zu gehen, dass Ihre Anmeldung auch tatsächlich bei uns eingegangen ist.
Welche Leistungsklasse habe ich, bzw. mein Kind?
Dies ist eine äußerst schwierige Frage und sollte deshalb unbedingt persönlich mit uns festgelegt werden. Einen Überblick der jeweiligen Lernziele und -inhalte können Sie allerdings auch schon hier ansehen:
⇒Beschreibung Ski Alpin
⇒Beschreibung Nordic